Google Analytics
Webanalyse: Technisch ausgefeilt. Einfach. Kostenlos.
Google Analytics ein komplett ausgelagerter Service für Web-Analyse und Reporting. Ein hochprofessioneller Dienst ohne IT-Overhead und ohne monatliche Kosten.
Hardware, Bandbreite, Instandhaltung, Datensicherung, Ausfallsicherheit und Update-Service wird von Google bereitgestellt.
Website-Overlay
Schauen Sie sich Ihre Website mit den zu Ihren Webseiten und Links eingeblendeten Google Analytics Messwerten an.
Erkennen Sie auf einen Blick, wie effektiv jeder Link auf den einzelnen Seiten ist.
Diese Art der Veranschaulichung ist ein umfangreiches und doch einfach zu verstehendes Werkzeug,
mit dem Sie auf einen Blick die Effektivität und Effizienz Ihrer Webseite erkennen.
Trichter-Visualisierung
Eliminieren Sie Flaschenhälse in Ihren Zielprozessen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Besucher auf Ihrer Website verweilen und definierte Ziele
auch umsetzen (Registrierung für einen Newsletter, Kauf eines Artikels, Formularanfragen, etc.).
Benutzen Sie Google Analytics, um herauszufinden, an welcher Stelle sie den „Trichter“ verlassen und wohin sie dann gehen.
GeoTargeting
Erfassen Sie mit einem Blick woher die meisten Ihrer Besucher kommen –und das sogar bis auf Stadtebene. Erfahren Sie dabei Einzelheiten wie
beispielsweise Verbindungsgeschwindigkeiten, benutzte Providernetzwerke, Smartphone etc. und erkennen Sie, welche Märkte für Sie die lukrativsten sind.
Stellen Sie Vergleiche mit Besuchern und Zielumsetzungen für nahezu jeden geographischen Standort an.
Erweiterte Besuchersegmentierung
Definieren Sie Ihre eigenen Segmente oder tauchen Sie in vordefinierte Segmente ein wie zum Beispiel
„Geographischer Standort“ und „Besucherart (neue und wiederkehrend)“.
Oder stellen Sie Vergleiche für zum Beispiel „Besucherverhalten“, „Zielumsetzungen“ und „Trend für Besuchergruppen“ an.
Trendberichte
Vergleichen Sie Parameter über Monate, Wochen, Tage oder zwei beliebige Datumsangaben. Google Analytics zeigt Ihnen auf ganz einfache Weise,
ob Sie mit Ihren Parametern im Aufwärts- oder im Abwärtstrend liegen.
eCommerce und Ziel-Berichte
Selbst wenn Sie keine eCommerce-Website betrieben, können Sie dennoch Ihre
Ziele monetär ausdrücken lassen. Eine eCommerce-Transaktion (z. B. Kauf eines Artikels im Online-Shop) ist ein offensichtliches Ziel.
Die Registrierung für einen Newsletter, der Download eines PDF-Dokuments oder das Anschauen einer bestimmten Seite kann ebenfalls als Ziel (Conversion)
angesehen werden. Google Analytics erfasst diese Conversions und zeigt Ihnen auf einen Blick den Umsatz beziehungsweise "„Wert“ Ihrer Website".
Je Produkt oder je Ziel können hierzu Details (z.B. Verweis-Leads, convertierende Keywords, vorbereitende Conversions) betrachtet werden.