Der Verkauf über das Internet wächst und boomt ungebrochen!
· Umsatzsteigerung gewiss
Laut dem Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW)
erzielten die Online-Händler in den vergangenen Jahren mit Business-To-Consumer-Angeboten über 100 Milliarden Euro Umsatz.
Dies entspricht einem Plus von mehreren Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die größte Reichweite haben Angebote wie zalando, ebay und Amazon.
Besonders stark nachgefragt wurden laut BVDW: Bücher,
Eintrittskarten für Kino oder Konzerte, Bahn- und Flugtickets, Hotelübernachtungen, DVDs und Musik CDs.
Die klassischen Markenprodukte wie Mode und Schuhe, Unterhaltungselektronik, Sportartikel, Uhren und Schmuck folgen.
Getränke und Lebensmittel werden noch rel. geringfügig über das Internet gekauft, die Online-Käuferreichweite
beträgt hier wenige Prozent.
· Mehr als 65 Mio. potenzielle Kunden
Mittlerweile ist in Deutschland jeder Dritte online, wie die neuesten Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) zeigen.
So nutzt rund 70 Prozent der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren das Internet, was rund
68 Millionen Menschen entspricht. Pro Woche werden über das Internet 50 Millionen Menschen erreicht.
Nutzten vor 2000 bis 2010 überwiegend Technik-Freaks, Jugendliche, Wirtschaftsentscheider oder Hedonisten das Internet,
sind jetzt auch die Wert-Konservativen, die Traditionalisten oder Best Ager sowie immer mehr Kinder und Frauen online.
Das iPhone und der Smarthphone Hype haben das ganze noch verstärkt. Der Trend geht weg von online jeder Zeit zu Hause und am Arbeitsplatz zu
online jeder Zeit und mobil. Informationen und Daten wann - und von wo man will.
· Chance nutzen
Auf Grund dieser vorliegenden Marktlage, ist dem Mittelstand, durch Neugründung eines Online-StartUp als Tochter,
Launch eines Online-Shops oder die allg. Einführung von einer e-Business in einem bereits bestehenden Unternehmen,
weiterhin ein ungeheures Potenzial zur Gewinnmaximierung geboten.
Das Besondere: Der zusätzliche Absatz- bzw. Distributionskanal Internet ist kostengünstig zu erschliessen und
erfasst ein täglich wachsendes Kundenspektrum.
Bei der Markenbildung, einem wichtigen Einflussfaktor auf das Kaufverhalten im Internet gilt... je früher, desto besser!
Am Mitbewerb vorbeiziehen
Lassen Sie diese Chancen nicht an sich vorbeiziehen, die Konkurrenz schläft nicht - Jetzt den Puls der Zeit nutzen!
Mit weblike - ganz vorne dabei
... sowie in Zukunft bleiben.
Weitere Informationen zum Thema unter:
www.ganz-vorne-dabei.com